Montag , 23 Oktober 2017
Home / Magazin / Große Auswahl für den perfekten Musikplayer

Große Auswahl für den perfekten Musikplayer

Ohne Musik geht gar nichts oder zumindest vieles nicht so leicht von der Hand. Kein Wunder also, dass die Menschen immer mehr und öfter Musik hören möchten und das auch außerhalb der eigenen vier Wände. Dadurch gewinnt der Musikplayer eine immer größere Bedeutung, vor allem seitdem fast jeder mit einem Smartphone unterwegs ist, das jedem herkömmlichen tragbaren CD- oder MP3-Player den Rang abgelaufen hat. Diese steigende Beliebtheit der Möglichkeit, seine eigene Lieblingsmusik oder andere aktuelle Highlights wie das Neueste und Beste der Werbesongs ganz einfach über das Smartphone genießen zu können, hat dazu geführt, dass auch das Angebot solcher Musikplayer größer geworden ist und ein Vergleich sehr empfehlenswert ist für ein grenzenloses Vergnügen.

Der Musikplayer für den Hörgenuss überall

Ganz gleich ob man auf dem zuhause stehenden PC oder auch mobil auf dem Smartphone jederzeit auf seine Musik zugreifen möchte, bekommt durch den Musikplayer wirklich überall die optimale Gelegenheit dazu. Die bekanntesten Vertreter dieser attraktiven Einrichtungen sind ohne Frage Google Play Music und iTunes. Diese beiden Player sind in der Regel kostenlos auf den aktuellen Android-Smartphones beziehungsweise iPhones vorhanden. Neben vielen Vorteilen und attraktiven Möglichkeiten weisen diese Marktführer aber auch immer Nachteile auf, wie zum Beispiel der oft als negativ beschriebene Umstand, dass Apples iTunes zu wenig Dateiformate unterstützt oder die bei Google eingeblendeten Funktionen, die ohne Aufpreis aber überhaupt nicht genutzt werden können. Bei aller Bekanntheit dieser Formate ist es aber längst nicht so, dass es keine Alternativen gibt und sogar verschiedene kostenlose Varianten bilden attraktive Möglichkeiten, auf andere Produkte umzusteigen, ohne seinen Hörgenuss einschränken zu müssen.

Alternative Player und attraktive Zusatzfunktionen

So begegnet einem bei der Betrachtung weiterer Musikplayer zum Beispiel Double Twist mit einer selbst erklärenden Bedienung und einem attraktiven Wechsel zwischen den verschiedenen Musiklisten. Hier kann über USB eine kostenlose Synchronisation stattfinden, die per WLAN aber nur über eine kostenpflichtige App möglich ist. Auch Radio, Video und Podcasts können abonniert werden. Innovative Funktionen, wie zum Beispiel die direkte Verlinkung zu Liedtexten und Künstler-Biographien bietet MixZing. In der kostenlosen Version muss man sich allerdings auf teilweise dann doch irgendwann nervige Werbefilme einstellen, die nur durch ein kostenpflichtiges Upgrade abgeschaltet werden können. Ein ganz spezielles Highlight bietet die App musiXmatch, die neben dem normalen Musikplayer auch alles bietet, was für einen unterhaltsamen Karaoke-Abend notwendig ist. Vox bietet zudem eine puristische Lösung ohne jeden Schnickschnack aber einer großen Vielfalt an unterstützten Dateiformaten und Miro bietet neben zahlreichen Funktionen auch die Möglichkeit, Videos herunterzuladen und abzuspielen. Die Auswahl ist demnach so groß, dass wirklich jeder den für einen am besten geeignetsten Musikplayer finden kann.

Große Auswahl für den perfekten Musikplayer
4.46 (89.23%) 13 Artikel bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.