Mittwoch , 17 Januar 2018
Home / Werbung / Samsung – Lied aus der Werbung Dezember 2017

Samsung – Lied aus der Werbung Dezember 2017

Auch Samsung kann zu Weihnachten nicht ohne einen TV-Spot bleiben und brachte diesen witzigen Spot auf die Matscheibe. Zwar mit ein wenig Verspätung, aber immerhin noch rechtzeitig vor Weihnachten. Man erzählt die Geschichte eines netten Rezeptionisten von einem Apartment-Haus, wo auf unterschiedlichste Art und Weise Weihnachten gefeiert wird. Ja, der Spot erinnert hauptsächlich daran, wie in anderen Kulturen Weihnachten zelebriert wird. So feiert man dort das indische Lichterfest, die Juden nennen es Chanukka und die Chinesen bereiten sich auf das Neujahrsfest vor. Selbstverständlich wird auch die westliche Weihnachtsfeier berücksichtigt und vorgestellt. Zu guter Letzt lesen wir den Spruch: Alle Feste haben eines gemeinsam – Freude teilen ist das schönste Geschenk – Samsung.

Das Besondere an diesem Spot: Hier stehen keine Produkte von Samsung in irgendeiner Beziehung zur Story. Vielmehr möchte man ein Zeichen setzen. Ein Zeichen für Versöhnung zwischen den Kulturen und Religionen. Ein Gemeinschaftsgefühl, welches wir gerade in heutiger Zeit immer wieder aus den Augen verlieren. Der Song von Ella Fitzgerald namens „Give a Little, Get a Little“ passt wunderbar auf den Spot und regt zum Nachdenken an. Die Jazzsängerin ist eine der wichtigsten des 20. Jahrhunderts und feierte ihren ersten Nummer-1 Hit bereits 1938, als sie noch ein Kind war.

 

Samsung – Lied aus der Werbung Dezember 2017
3.7 (74.29%) 21 Artikel bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.