Freitag , 23 August 2019
Home / Werbung / „La donna e mobile“ von Luciano Pavarotti : Dr. Oetker Werbung

„La donna e mobile“ von Luciano Pavarotti : Dr. Oetker Werbung

Dr. Oetker gehört zu jenen Nahrungsmittelunternehmen, die wohl kaum einem Verbraucher in Deutschland unbekannt sind. Egal, ob Backzutaten, Pudding oder Pizza, die Werbespots, die bevorzugt im TV laufen, treffen meist auf großen Anklang. Im neuesten Werbespot von Dr. Oetker steht wieder einmal die Pizza Ristorante im Vordergrund. In dem Spot sieht man verschiedene Männer, die alle Pizzen von Dr. Oetker zubereiten und diese später mit ihrer besseren Hälfte teilen. Die Männer singen hierbei das Lied „La donna e mobile“ von Luciano Pavarotti (aus der Oper Rigoletto), das zum einen gut ins Ohr geht, und zum anderen die italienische Tradition, die in der Pizza von Dr. Oetker steckt, betonen soll.

Kleine Anekdote am Rande: Der Song ist auch der Song, der bei der allerersten Ristorante-Werbung genutzt wurde – dies ist zwar schon einige Jahre her, bei den meisten TV-Zuschauern aber immer noch im Ohr.

„La donna e mobile“ von Luciano Pavarotti : Dr. Oetker Werbung
3.8 (75%) 16 Artikel bewerten