Freitag , 26 April 2024
ANZEIGE: Home / Werbung / Volkswagen „Partner fürs Leben“: Song aus TV-Werbung März 2016

Volkswagen „Partner fürs Leben“: Song aus TV-Werbung März 2016

volkswagen-Partner-Leben-Song-Werbung

In der neuen Werbekampagne zeigt Volkswagen einen TV-Werbespot mit dem Protagonisten dabei, wie ihn VW-Modelle im Laufe seines Lebens begleiten. Einen direkten Nachfolgeslogan für „Das Auto“ soll es allerdings nicht geben. Zur Begründung hieß es, VW trage schon alles im Namen, was man brauche, um die Beziehung zum Kunden zu erklären: Volkswagen sei eben „The People’s car“.

Die Abgasaffäre bei Volkswagen hat auch Folgen für die Werbung des Konzerns. In vielen deutsch- und englischsprachigen Ländern warb VW bislang mit dem Slogan „Das Auto“. Davon hat sich der Konzern verabschiedet: Nun wollen die Wolfsburger nach eigenen Angaben „den Menschen und den Kunden“ wieder deutlicher in den Mittelpunkt stellen. „Wir haben in den letzten Monaten Glaubwürdigkeit und Vertrauen verloren“, sagte der Vertriebs- und Marketingvorstand bei VW-Pkw, Jürgen Stackmann. Der VW-Konzern hat in weltweit elf Millionen Dieselwagen Software eingebaut, die Abgastests austrickst. Die Manipulation stürzte Volkswagen in die größte Krise seiner Geschichte. Die VW-Spitze macht seitdem immer wieder deutlich, dass es nun vor allem darum gehe, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen. So hatte sich VW in großen Anzeigen in Zeitungen für die Manipulationen entschuldigt.

Wie heißt der Song aus der Werbung?
„Phillip LaRue – I’ll be your Home“

https://youtu.be/7BJpq6lArPw

3.9/5 - (11 votes)